Gesundheitspolitik - Erkältung & Grippe

Hier finden Sie zum Bereich - Gesundheitspolitik - News, Nachrichten und Artikel zu den Themen Erkältung und Grippe. Nutzen Sie auch die Inhaltssuche für einen bestimmten Suchbegriff.
Hindernisparcours für Hausärzte

Bereits heute fehlen auf dem Land viele Hausärzte - künftig werden die Lücken noch größer. Die Kassen fordern ein kräftiges Umsteuern. Doch mit den Ärzten sind sie sich dabei oft nicht einig.

mehr
Kassen lehnen Hausarztmodell ab

Die Pläne von Union und SPD für großzügigere Vergütungsmöglichkeiten beim «Hausarztmodell» stoßen einer Umfrage zufolge bei den gesetzlichen Krankenkassen auf breite Ablehnung. Von

mehr
150 000 Privatversicherte zahlen nicht - Neuer Tarif?

Berlin (dpa) - Rund 150 000 Nichtzahler reißen bei den privaten Krankenkassen nach Branchenangaben ein Finanzloch von mehr als einer halben Milliarde Euro auf.

mehr

Lexikon zum Thema Erkältung und Grippe

AnisDie ursprüngliche Heimat des Anis ist Asien und die südöstlichen Mittelmeerländer. Heute kommen die gehaltreichen Anisqualitäten vor allem aus Spanien und Italien. Bei uns ist er in Gärten zu finden, selten jedoch als wilde Pflanze in freier Natur. Seine ... mehr
DysphonienBei einer Dysphonie hat sich der ursprüngliche Klang der Stimme verändert. Die Stimme kann belegt oder leiser sein, kreischender, tiefer oder höher, verhauchter oder gedrückter, heiser klingen, kratziger, rauchiger oder brüchiger ... als sie es ursprünglich ... mehr
EhrenpreisDer Ehrenpreis wird im Volksmund auch Allerweltsheil, Grundheil, Männertreu, Köhler- oder Schlangenkraut genannt und wurde im Mittelalter als weit verbreitetes Volksheilmittel verwendet. Sein Hauptanwendungsgebiet ist neben vielen anderen Heilwirkungen die ... mehr

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: