Nicht alle Eltern achten auf passende Kinderschuhe

Längst nicht alle Eltern achten darauf, dass ihre Kinder Schuhe in der richtigen Größe tragen. Das hat eine repräsentative GfK-Umfrage ergeben. So sagte mehr als jeder fünfte Befragte (21,5 Prozent), dass die Aussage «Bei meinen Kindern achte ich immer auf gut passende Schuhe» auf ihn nicht zutreffe. Ähnlich viele (21 Prozent) gaben an, dass die Kinder gelegentlich auch Schuhe von Geschwistern oder Freunden tragen. Für die Umfrage im Auftrag der Apothekenzeitschrift «Baby und Familie» wurden 555 Personen mit Kindern im Haushalt befragt.

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: https://www.qimeda.de/news/gesundheit/nicht-alle-eltern-achten-auf-passende-kinderschuhe-3125

Das Informationsangebot von Qimeda dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall die persönliche Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt. Die Inhalte von Qimeda dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen oder Eigenmedikationen verwendet werden.