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HELIOS Klinikum Bad Saarow

Pieskower Straße 33
15526 Bad Saarow
Kontakt
Telefon:033631 70
Fax:033631 72480
E-Mail:
info.badsaarow... E-Mail-Adresse anzeigen
Website:http://www.helios-kliniken.de/klinik/bad-saarow.html

KrankenhausträgerHELIOS Klinikum Bad Saarow GmbH (privat)
Anzahl der Betten571
Fallzahlen
23274 vollstationäre Fälle
33228 ambulante Fälle (Fallzählweise)
KartenansichtEmpfehlen7 
FachabteilungFallzahlenAugenheilkunde1466Chirurgie16935Dermatologie9992Gynäkologie4670HNO9471Innere Medizin14019Pädiatrie7338Neurologie5031Orthopädie4487Psychiatrie1519Radiologie10889Urologie7751Zahnmedizin5869
ChefärzteChefarzt Gastroenterologie, Angiologie und Diabetologie: Dr. med. Ullrich Wruck
Chefarzt Kardiologie: Dr. med. Wolf V. Dörffel
Chefarzt Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin: PD Dr. med. Peter Reichardt
Chefarzt Pneumologie und Schlafmedizin: Dr. med. Wolf V. Dörffel
Chefarzt Kinder- und Jugendmedizin: Dr. sc. med. Klaus-Dieter Sparr
Chefarzt Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie: Dr. med. Joachim Böttger
Chefarzt Traumatologie und Orthopädie: Dr. med. Jens Osel
Chefarzt Neurochirurgie: Dr. med. Thomas-Nicolas Lehmann
Chefarzt Gefäßchirurgie: Dr. med. Andreas Gussmann
Chefarzt Urologie: Dr. med. Jürgen Ruttloff
Chefarzt Frauenheilkunde und Geburtshilfe: Dr. med. Marek Budner
Chefarzt Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie, Plastische Operationen: PD Dr. med. Thomas Schrom
Chefarzt Neurologie: Dr. med. Vivien Homberg
Chefarzt Nuklearmedizin: Dr. med. Frank Gottschalk
Chefarzt Radioonkologie und Strahlenheilkunde: Dr. med. Stephan Koswig
Chefarzt Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie: Dr. med. Stefan Wirtz
Chefarzt Radiologie: Dr. med. Dipl.-Phys. Jan Petersein

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Allgemein
  • Qimeda bietet Nutzern mit seiner Bewertung medizinischer Dienstleistungen und Einrichtungen eine zusätzliche Orientierung und leistungsfähige Such- und Filterfunktionen.
  • Qimeda bewertet den Mehrwert medizinischer Dienstleistungen und Einrichtungen - nicht Qualität und Ausführung. Aus diesem Grund erfolgt die Bewertung nach einem Punktesystem und nicht nach Schulnoten.
  • Die vorhanden Einträge wurden von Behandlern eigenständig erstellt oder aktualisiert oder von Qimeda recherchiert.
  • Alle Angehörigen einer in Qimeda aufgeführten Behandlergruppe können Basisleistungen kostenlos aktualisieren. Erweiterte Einträge und vollständige Profile sind kostenpflichtig.
Was wird bewertet?
  • Qimeda bewertet zusätzlich erworbene Facharztkompetenzen, sowie Zusatzqualifikationen bei Ärzten oder anderer medizinischer Dienstleistungsberufe. Da die Anzahl- und Dauer möglicher Zusatzqualifizierungen abhängig von der Ausübung ärztlicher und nichtärztlicher Tätigkeit wie auch von der medizinischen Fachrichtung ist, wird ein Vergleich nur auf Fachbereichsebene oder nach Behandlergruppen durchgeführt.
  • Die in Qimeda bewerteten Praxisleistungen beziehen sich auf fachspezifische Leistungen in den Bereichen Vorsorge, Diagnostik, Beratung, Behandlung und Patienteninformation.
  • Das Serviceangebot umfasst allgemeine medizinische Dienstleistungen, wie Schulungen, Erreichbarkeit oder Gutachten, sowie eine ganzheitlich ausgelegte medizinische Ausrichtung (Alternativmedizin). Durch uneinheitliche Öffnungs- und Schließzeiten medizinischer Einrichtungen und Praxen besteht bei der Erreichbarkeit ein erhöhtes Informationsbedürfnis. Aus diesem Grund bewertet Qimeda die individuelle Aktualisierung von Öffnungs- und Schließzeiten durch den Arzt oder Behandler gesondert.
Wie wird bewertet?
Punktverteilung
nach Skalierung (0-10)

  • Zusatzqualifikation: Bewertungsgrundlage ist der Zeitaufwand für erworbene Zusatzqualifikationen in Monaten. Beispiel: Nach Weiterbildungsverordnung der Ärzte werden für die Zusatzqualifikation Akupunktur 18 Monate und für Sportmedizin 12 Monate benötigt. Qimeda bewertet 30 Monate mit 30 Punkten
  • Praxisleistung: Diese Dienstleistungen werden zahlenmäßig erfasst und bewertet. Praxisschwerpunkte dienen als reines Suchkriterium und haben keine Auswirkung auf das Punktergebnis.
  • Serviceangebot: Beim Service unterscheidet Qimeda zwei Leistungsbereiche. Zum einen strukturell bedingte Vorteile (günstige ÖPV- Anbindung) oder Allgemeine Dienstleistungen (Hausbesuche oder Schulungsangebote), zum anderen Qimeda-Interne Leistungen wie die Aktualisierung eigener Einträge.