Bettwanzen - was tun?

Bringen Urlauber Bettwanzen von ihrer Reise mit, sollten sie befallene Kleidung und Taschen in die Gefriertruhe legen. Am besten packen sie die Sachen dazu in eine Tüte ein. Auch in der heißen Sauna sterben die Ungeziefer. Darauf weist das Umweltbundesamt in Dessau-Roßlau hin. Diese Maßnahmen allein reichen aber nicht aus. Sie unterstützen nur die Methoden des Schädlingsbekämpfers, den Betroffene rufen sollten. Das Einfrieren oder Saunieren verhindere immerhin, dass etwa Rucksäcke mit Insektiziden eingesprüht werden müssen. Sollen befallene Gegenstände in den Müll wandern, müssen sie dicht in Plastikfolie verpackt werden. Sonst entkommen die Tiere und wandern weiter. Am besten übernimmt der Schädlingsbekämpfer die Entsorgung. 

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: https://www.qimeda.de/news/wellness/bettwanzen-was-tun-3905

Das Informationsangebot von Qimeda dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall die persönliche Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt. Die Inhalte von Qimeda dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen oder Eigenmedikationen verwendet werden.