Späterkennung chronischer Schmerzen

Bei der Versorgung von Patienten mit chronischen Schmerzen gibt es nach Einschätzung von Experten große Defizite in Deutschland. Im Schnitt dauert es zwei Jahre, bis ein Patient die richtige Diagnose bekommt. Dann braucht es in der Regel noch einmal zwei Jahre, bis der Patient eine adäquate Therapie bekommt. Oft wird der Übergang von einem Schmerz, der als Symptom auftritt, zu einer chronischen Schmerzkrankheit zu spät erkannt.

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: https://www.qimeda.de/news/gesundheit/spaeterkennung-chronischer-schmerzen-3302

Das Informationsangebot von Qimeda dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall die persönliche Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt. Die Inhalte von Qimeda dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen oder Eigenmedikationen verwendet werden.