Selbstbräuner und Vitiligo

Camouflage-Make-up oder Selbstbräuner sorgen für ein gleichmäßiges Hautbild bei Menschen, die die sogenannte Weißfleckenkrankheit (Vitiligo) haben. In den Sommermonaten treten die weißen Flecken noch stärker hervor, wenn die übrige Haut stärker gebräunt ist, erläutert der Berufsverband der Deutschen Dermatologen (BVDD) in Berlin. Beta-Karotin, das unter anderem in Möhren enthalten ist, verleiht heller Haut einen bräunlichen Ton und mindert gleichzeitig die Lichtempfindlichkeit. Weißfleckenkranke sollten ihre Haut aber im Sommer grundsätzlich gut vor direktem Sonnenlicht schützen.

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: https://www.qimeda.de/news/schonheit/selbstbraeuner-und-vitiligo-3641

Das Informationsangebot von Qimeda dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall die persönliche Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt. Die Inhalte von Qimeda dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen oder Eigenmedikationen verwendet werden.