Milchzucker-Intoleranz - kein Reizdarm

Patienten mit Magen-Darm-Beschwerden sollten für eine richtige Behandlung eine Milchzucker-Intoleranz abklären lassen. Eine Laktose-Intoleranz lässt sich relativ gut durch eine Diät behandeln. Allerdings ähneln die Symptome wie Blähungen oder Durchfall stark dem Reizdarmsyndrom, bei dem die Behandlung deutlich schwieriger ist.

Durch die richtige Diagnostik mit Hilfe eines Atemtests kann eine Verwechselung ausgeschlossen werden. Schätzungsweise vertragen 15 bis 25 Prozent der Deutschen keinen Milchzucker (Laktose).

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: https://www.qimeda.de/news/gesundheit/milchzucker-intoleranz-kein-reizdarm-3285

Das Informationsangebot von Qimeda dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall die persönliche Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt. Die Inhalte von Qimeda dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen oder Eigenmedikationen verwendet werden.