Kleine Kartoffelpuffer werden knuspriger

Hamburg (dpa/tmn) - Größer ist nicht immer besser: Kartoffelpuffer werden sogar besonders knusprig, wenn sie klein sind. Und nicht nur das: Sie lassen sie sich dann auch besser umdrehen.

Allerdings dürfen sie erst gewendet werden, wenn sich außen an der Oberseite ein brauner Rand bildet, berichtet die Zeitschrift «essen & trinken Für jeden Tag» (Ausgabe 10/2011).

Wichtig ist auch, so viel Öl in einer beschichteten Pfanne zu erhitzen, dass die Puffer darin schwimmen. Denn wer hier an der falschen Stelle spart, riskiert, dass sie am Boden festkleben. Und dann lassen sie sich nicht gut aus der Pfanne nehmen.

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: https://www.qimeda.de/news/ernaehrung/kleine-kartoffelpuffer-werden-knuspriger-2463

Das Informationsangebot von Qimeda dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall die persönliche Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt. Die Inhalte von Qimeda dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen oder Eigenmedikationen verwendet werden.