Alte Wasserleitungen

Alte Wasserleitungen aus Blei können das Trinkwasser belasten. Ende des Jahres ändern sich daher die Anforderungen an die Qualität des Trinkwassers - ab 1. Dezember müssen die Grenzwerte bei 0,010 Milligramm Blei pro Liter liegen. Darauf weist der Verband Privater Bauherren (VPB) in Berlin hin. Hausbesitzer müssen alte Rohre in den kommenden Monaten gegen neue austauschen.

Die Toleranzschwellen für Blei im Trinkwasser seien in den vergangenen Jahren mehrfach gesenkt worden, erläutert der VPB. Die Wissenschaft habe immer mehr Erkenntnisse über die Gefahren von Blei vor allem für Schwangere und Kinder gesammelt.

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: https://www.qimeda.de/news/ernaehrung/alte-wasserleitungen-3465

Das Informationsangebot von Qimeda dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall die persönliche Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt. Die Inhalte von Qimeda dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen oder Eigenmedikationen verwendet werden.