Wellness - Schönheit & Ästhetik

Hier finden Sie zum Bereich - Wellness - News, Nachrichten und Artikel zu den Themen Schönheit und Ästhetik. Nutzen Sie auch die Inhaltssuche für einen bestimmten Suchbegriff.
Die grüne Oase auf der Fensterbank

Wer keinen eigenen Garten oder Balkon hat, muss auf ein Stückchen Grün nicht verzichten: Die Fensterbank ist nämlich ein ausgezeichneter Platz für duftende, schmackhafte Kräuter.

mehr
Immer mehr tragen Barfußlaufschuhe

Ob in der Stadt, beim Joggen oder sogar beim Bergwandern: Immer mehr Menschen tragen Barfußlaufschuhe. Darin findet jeder Zeh seinen eigenen Platz, sie sehen aus wie Handschuhe für die Füße

mehr
Vorsicht, Mogelpackung! - Worauf es bei Wellnessreisen ankommt

Wellness-Socken? Ja, die gibt es, seufzt Lutz Hertel. Früher hat er es noch genau verfolgt, welche kuriose Neuheit mit «Wellness» im Namen gerade auf den Markt kam. Inzwischen hat er es aufgegeben - es sind einfach zu viele geworden.

mehr
Baden im Sand - Wärmetherapie mit Urlaubsfeeling

München/Bad Saarow (dpa/tmn) – Schon seit der antiken Zeit gelten Sandbäder als effektive Form der Wärmebehandlung. Der aufgeheizte Sand als Unterlage und wohltuende Sonnenstrahlen lassen den Körper entspannen. So lockern sich Muskeln, und Schmerzen können gelindert werden.

mehr
Lippenpflege auf Bienenwachsbasis hält länger vor

Baierbrunn (dpa/tmn) - Sind im Winter die Lippen rissig, sollte ein Pflegestift auf Bienenwachsbasis benutzt werden. Denn dieser halte lange vor und pflege dabei sanft, erklärt die Apothekerin Hiltrud von der Gathen in der Zeitschrift «Senioren Ratgeber» (Ausgabe 2/2012).

mehr
Liebevoller zu sich selbst sein - Männer müssen Wellness noch lernen

Berlin (dpa/tmn) - Entspannen, Wellness- und Kosmetikbehandlungen buchen - das ist seit langer Zeit fest in der Hand von Frauen. Doch die Männer holen auf. Auch sie gehen in die Sauna, lassen sich bei Massagen verwöhnen oder die Hände pflegen.

mehr
Wie einst schon Sissi: Wellness in Bad Kissingen

Bad Kissingen (dpa/tmn) - Das Wasser zischt in den Becher, wird kräftig hin- und hergeschüttelt und landet schließlich im Trinkglas. «Ist das salzig!» Petra Kos lacht: «Das ist etwas gewöhnungsbedürftig», stimmt sie zu, ergänzt jedoch gleich: «Aber es kann bei vielen verschiedenen Beschwerden helfen!»

mehr
Ätherisches Badeöl mit Milch oder Sahne mischen

Eschborn (dpa/tmn) - Ätherische Öle werden am besten erst mit einem Emulgator gemischt, bevor sie ins Badewasser kommen. Dafür eignen sich 50 bis 100 Milliliter Sahne, ein Esslöffel Vollmilch oder ein Esslöffel Honig, erläutert die Zeitschrift «Neue Apotheken Illustrierte» (Ausgabe 15. Dezember 2011).

mehr
Edel soll es sein und gut - Wasser als Lifestyle-Lebensmittel

München (dpa/tmn) - «Still oder Sprudel?» lautete bislang die Standardfrage des Kellners, wenn ein Gast im Restaurant eine Flasche Mineralwasser bestellt. Doch immer öfter ist die Auswahl größer:

mehr
Für das Wohlbefinden ist nicht nur der Moment wichtig

Düsseldorf (dpa/tmn) - Um sich wohlzufühlen, braucht der Mensch manchmal nur Kleinigkeiten, die in diesem Augenblick vorhanden sind: Das sei zum Beispiel der Sonnenschein an einem Herbsttag, sagte Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbandes in Düsseldorf, dem dpa-Themendienst. 

mehr
So schön wie Cleopatra - Mit Milch soll das gelingen

Fischen (dpa/tmn) - Mit Bädern aus Milch und Honig soll sich die ägyptische Herrscherin Cleopatra ihre Schönheit bewahrt haben.

mehr

Lexikon zum Thema Schönheit und Ästhetik

BewegungstrainingBewegungstraining beinhaltet ein Übungsprogramm zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Es können dabei die verschiedensten Sportarten angewendet und kombiniert werden. Das Bewegungstraining ist häufig Teil eines umfassenden Gesundheitsprogramms, ... mehr
DiätberatungEine Diätberatung soll die Ursachen falscher Ernährungsgewohnheiten aufdecken und zu einer gesünderen Ernährung hinführen. Sie erstreckt sich von individuell angepassten Empfehlungen bis hin zum Aufstellen eines diätischen Ernährungsplanes bei bestimmten ... mehr
Lasik - Korrektur der Fehlsichtigkeit durch Laser-OPLASIK ist die Abkürzung für Laser in-situ Keratomileusis , einer Augenlaser-Operation zur Korrektur der (Kurz-, , Stabsichtigkeit). Hilfsmittel wie Brille oder entfallen im Idealfall nach der Operation. Wann ist eine LASIK-Operation nötig? Nötig ist die ... mehr

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: