Wellness - Reise

Hier finden Sie zum Bereich - Wellness - News, Nachrichten und Artikel zum Thema Reise. Nutzen Sie auch die Inhaltssuche für einen bestimmten Suchbegriff.
Bettwanzen - was tun?

Bringen Urlauber Bettwanzen von ihrer Reise mit, sollten sie befallene Kleidung und Taschen in die Gefriertruhe legen. Am besten packen sie die Sachen dazu in eine Tüte ein. Auch in

mehr
Recht auf Nichtraucherzimmer

Wer ein Wellness-Wochenende bucht, muss die Unterbringung in einem Raucherzimmer nicht hinnehmen. Er kann von der Reise sogar zurücktreten - es sei denn, es wurde im Vorfeld ein

mehr
Aktivurlauber erholen sich besser

Wer im Urlaub nur auf der faulen Haut liegt, stresst seinen Körper. Faulenzen und bis in die Puppen zu schlafen, könne ungesund sein, sagt Prof. Ingo Froböse vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln

mehr
Rechtzeitig vor Urlaub impfen

Mindestens sechs Wochen vor der Abreise sollten sich Urlauber um ihren Impfschutz kümmern. Dann ist noch genügend Zeit, um eventuelle Impflücken rechtzeitig zu schließen.

mehr
Golfen im Urlaub wird immer beliebter

Rund 850 000 Menschen in Deutschland spielen im Urlaub Golf, Tendenz steigend. Reiseveranstalter reagieren mit speziellen Paketen. Um einen entspannten Urlaub zu haben, sollten Golfer ihre Reise genau planen.

mehr
Europäer in Urlaubslaune

Hannover (dpa) - Die Schuldenkrise in vielen Ländern und wachsende Konjunktursorgen konnten den meisten Urlaubern die Reiselust bisher offensichtlich nicht vergällen. Die Tourismusbranche zeigt sich insgesamt in bester Stimmung - obwohl der europäische Branchenzweite Thomas Cook ums Überleben kämpft.

mehr
Ruhe zwischen Deichen und Dünen - Die Küste von Zeeland im Winter

Burgh-Haamstede (dpa/tmn) - Ein paar Schritte noch durch den feinen Sand und den Dünenhügel empor, dann ist sie auch schon zu sehen: eine Gruppe Shetlandponys im zotteligen Winterfell. Aufmerksam drehen die Tiere ihre Köpfe zu den Wanderern.

mehr
Vorsicht bei Alkoholkonsum auf Bali und Lombok

Düsseldorf (dpa/tmn) - Urlauber sollten auf den indonesischen Inseln Bali oder Lombok vorsichtshalber auf Alkohol unklarer Herkunft verzichten.

mehr
Mit Reiseapotheke auf Fernreisen gesund bleiben

Berlin (dpa/tmn) - Fernreisen haben im Winter Saison. Oft ist es aber schwierig, sich im Ausland mit Medikamenten zu versorgen. Deshalb sollte jeder Urlauber eine Reiseapotheke mitnehmen.

mehr
Warm werden auf russische Art - St. Petersburg im Winter

St. Petersburg (dpa/tmn) - Das Thermometer zeigt minus 15 Grad, doch das hält uns nicht ab. Dick eingepackt stapfen wir immer weiter durch den tiefen Schnee, dicke Flocken wirbeln durch die Luft.

mehr
FTI startet Reisen nach Nordzypern und neues Wellnesskonzept

München (dpa/tmn) - FTI bietet im kommenden Sommer erstmals Reisen nach Nordzypern an. Die zwölf Hotels seien im Türkeikatalog buchbar und werden über das Drehkreuz Istanbul angeflogen, teilt der Veranstalter in München mit.

mehr
Gebeco nimmt fünf Inseln in sein Programm auf

Kiel (dpa/tmn) - Der Reiseveranstalter Gebeco hat für das Jahr 2012 fünf neue Inseln in sein Programm aufgenommen. Urlauber können nun zusätzlich zwischen Korsika, Rhodos, Kos, Samoa sowie Hawaii wählen. 

mehr
Therapeutische Wirkung an deutschen Küsten unterschiedlich

Langeoog (dpa/tmn) - Die gesundheitlichen Effekte eines Aufenthalts am Meer sind an Nord- und Ostsee unterschiedlich. Das liege vor allem an den verschiedenen Windverhältnissen, erläutert die Arbeitsgemeinschaft der deutschen Seebäder in Langeoog. 

mehr
Schwefelwasser trinken und schlemmen in Goethes Liebesnest Marienbad

Marienbad (dpa/tmn) - Das Beruhigende: Schon Goethe hat es getrunken. Das Beunruhigende: Es schmeckt wie flüssiger Rost. Aber das Marienbader Quellwasser soll heilen und hat seine Stadt weltberühmt gemacht.

mehr
Reisetipps von Juist im Norden bis Bad Aibling im Süden

Klassik und Zirkus auf den ostfriesischen Inseln

Schortens (dpa/tmn) - Die ostfriesiche Insel Juist startet mit Musik in den Herbst: Am 18. und 19. Oktober stehen die Juister Klassiktage auf dem Programm.

mehr
ältere

Lexikon zum Thema Reise

ERSTE HILFEErste-Hilfe-Maßnahmen sind lebensrettende Maßnahmen im Falle eines Unfalls oder Zusammenbruchs eines Menschen. Jedermann sollte in der Lage sein, diese durchzuführen, um einem anderen Menschen in einer lebensbedrohlichen Situation zu helfen und ihn am Leben zu ... mehr
Salmonellen-Erkrankung (Salmonellose)Salmonellen-Infektionen werden durch Bakterien der Enterobacteriaceae ausgelöst, es gibt rund 2500 verschiedene Erreger. Die meisten Salmonellen verursachen Magen-Darm-Infektionen (Salmonellosen). Aber auch die Erreger des und Paratyphus gehören zu den ... mehr
Salmonellen-Infektion bei Baby & KindSalmonellen-Infektionen werden durch Bakterien der Enterobacteriaceae ausgelöst, es gibt rund 2500 verschiedene Erreger. Die meisten Salmonellen verursachen Magen-Darm-Infektionen (Salmonellosen). Aber auch die Erreger des und Paratyphus gehören zu den ... mehr

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: