Sport - Reise

Hier finden Sie zum Bereich - Sport - News, Nachrichten und Artikel zum Thema Reise. Nutzen Sie auch die Inhaltssuche für einen bestimmten Suchbegriff.
Gesundheitscheck für Taucher

Wer tauchen will, sollte gesund sein. Daher muss jeder Taucher eine gültige tauchsportärztliche Untersuchung vorweisen können. Dieser Check sollte mindestens alle drei Jahre, in höherem Alter sogar jedes

mehr
Mit Inkontinenz auf die Skipiste?

Inkontinenz ist kein Grund, auf Wintersport zu verzichten. Sinnvoll sei allerdings, besonders saugfähige Einlagen mitzunehmen und sich vorab zu erkundigen, wo im

mehr
Weniger Skiverletzungen

Skifahren ist laut Studien mittlerweile nicht mehr gefährlicher als Bergwandern. Zu diesem Schluss kommt eine am Freitag vorgelegte Untersuchung des Österreichischen Skiverbands

mehr
sportlich aktiv im Fernurlaub?

Sportler, die im Herbst oder Winter in wärmere Gefilde reisen, müssen ihr Training am Urlaubsort nicht sausenlassen. Allerdings sollten sie es langsam angehen lassen.

mehr
Sicher unterwegs mit dem E-Rad

Treten statt Gas geben: Viele Elektrofahrrad-Besitzer ersetzen laut einer Studie das Auto bereits teilweise durch ihr E-Rad. Um Unfälle zu vermeiden, sollten sie ein paar Expertentipps beherzigen.

mehr
Kondition, Kraft und Koordination - Trainieren für den Skiurlaub

München (dpa/tmn) - Für viele bleibt im Jahr neben Büro und Familie wenig Zeit für Sport - im Winter soll es trotzdem auf die Skipiste gehen. Davor ist ein leichtes Training sinnvoll.

mehr
Von Yoga bis Triathlon: Reiseveranstalter setzen auf den Sporttrend

Oberursel/Münster (dpa/tmn) - Sommer, Sonne, Strand - das ist für die meisten Touristen die Idealvorstellung von Urlaub. Doch vielen reicht es nicht mehr, den ganzen Tag auf der Liege zu fläzen. Ein bisschen Abwechslung darf sein, vor allem sportliche - das bestätigen die Buchungszahlen ebenso wie Erhebungen bei den Reisenden.

mehr
Abschlag an der türkischen Riviera: Belek zieht viele Golfer an

Belek boomt: An der türkischen Riviera sprießen Luxushotels und Golfplätze wie Pilze aus dem Boden. Innerhalb von nur zehn Jahren sind in dem Ferienort bei Antalya riesige Resorts für Besserverdienende und ein neues Golf-Mekka am Mittelmeer entstanden.

mehr

Lexikon zum Thema Reise

ERSTE HILFEErste-Hilfe-Maßnahmen sind lebensrettende Maßnahmen im Falle eines Unfalls oder Zusammenbruchs eines Menschen. Jedermann sollte in der Lage sein, diese durchzuführen, um einem anderen Menschen in einer lebensbedrohlichen Situation zu helfen und ihn am Leben zu ... mehr
Salmonellen-Erkrankung (Salmonellose)Salmonellen-Infektionen werden durch Bakterien der Enterobacteriaceae ausgelöst, es gibt rund 2500 verschiedene Erreger. Die meisten Salmonellen verursachen Magen-Darm-Infektionen (Salmonellosen). Aber auch die Erreger des und Paratyphus gehören zu den ... mehr
Salmonellen-Infektion bei Baby & KindSalmonellen-Infektionen werden durch Bakterien der Enterobacteriaceae ausgelöst, es gibt rund 2500 verschiedene Erreger. Die meisten Salmonellen verursachen Magen-Darm-Infektionen (Salmonellosen). Aber auch die Erreger des und Paratyphus gehören zu den ... mehr

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: