Skihelm und Brille

Wollen Skifahrer sicher auf der Piste unterwegs sein, tragen sie am besten eine Skibrille und einen Helm. Wichtig ist, dass die Brille mit dem Helm an der Stirn bündig abschließt, erläutert der Deutsche Skiverband (DSV) in Planegg bei München. Die Brille darf nicht auf das Nasenbein drücken und der Helm beim Tragen der Brille nicht das Sehfeld des Sportlers einschränken. Nur dann sitzen beide gut und können vor Verletzungen schützen.

Der Augenschutz sollte außerdem UV-A- und UV-B-Strahlen herausfiltern. Einen Helm, der kleine Risse oder Dellen hat oder eine kräftige Erschütterung bei einem Sturz oder beim Transport mitgemacht hat, tauschen Skifahrer besser gegen einen neuen aus.

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: https://www.qimeda.de/news/sport/skihelm-und-brille-3721

Das Informationsangebot von Qimeda dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall die persönliche Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt. Die Inhalte von Qimeda dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen oder Eigenmedikationen verwendet werden.