Seehofer vor Euro-Abstimmung: «Bis hierhin und nicht weiter»

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer hat vor der Abstimmung über den erweiterten Euro-Rettungsschirm am Donnerstag im Bundestag seine klare Ablehnung weitergehender Maßnahmen bekräftigt. Die CSU stehe zur jetzigen Reform, lehne aber neuerliche Erweiterungen des Schutzschirms ab, sagte der bayerische Ministerpräsident der «Süddeutschen Zeitung» (Donnerstag). «Deshalb sagen wir: Bis hierhin und nicht weiter.»

Der CSU-Chef warnte Deutschland davor, die eigene Kreditwürdigkeit zu verspielen. «Wenn eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit Deutschlands droht, ist Schluss», sagte Seehofer. Wenn die Staatsverschuldung ausufere, «liegt am Ende der Rettungssanitäter im Krankenhaus».

Quelle: dpa29.09.11Zum AnfangZurück

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: