Salmonellen entdeckt - Edeka ruft Salami zurück

Hamburg (dpa) - Wegen Salmonellen in einer Wurstprobe hat der Lebensmittelhändler Edeka die «Delikatess Edel-Salami, 650g-Stück» zurückgerufen. Das Produkt des Herstellers Windau trägt die Bezeichnung «Gut & Günstig», wie Edeka am Freitag in Hamburg mitteilte. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.11.2011 und der Kennzeichnung DE EV 107 EG. Die Ware wurde vorsorglich aus dem Handel genommen, hieß es. Verbraucher könnten bereits gekaufte Wurst in allen Edeka-Märkten zurückgeben und bekämen den Pries erstattet. Nicht betroffen seien Märkte in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin. Salmonellen können Magen- und Darmerkrankungen auslösen.

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: https://www.qimeda.de/news/gesundheit/salmonellen-entdeckt-edeka-ruft-salami-zurueck-2507

Das Informationsangebot von Qimeda dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall die persönliche Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt. Die Inhalte von Qimeda dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen oder Eigenmedikationen verwendet werden.