Müdigkeit nicht ignorieren

Der Herbst macht vielen Berufstätigen zu schaffen: Nicht wenige fühlen sich schlapp, müde und ihre Stimmung ist gedrückt. Ein paar Tage, an denen sich Berufstätige lustlos fühlen, sind noch kein Problem, sagt Hans-Michael Mühlenfeld, Mitglied im Deutschen Hausärzteverband. Doch wer nach drei bis vier Wochen immer noch ständig müde und antriebslos ist, sollte zum Haus- oder Betriebsarzt gehen. Die ständige Müdigkeit könne ein Anzeichen für eine beginnende Depression sein.

Möglicherweise sei sie auch auf körperliche Ursachen zurückzuführen - etwa auf eine Schilddrüsenunterfunktion oder Blutarmut. Das sei zwar sehr selten - könne vom Arzt jedoch leicht ausgeschlossen werden. Die Mehrheit muss sich aber keine Sorgen machen: Bei ihnen geht die Herbst-Müdigkeit nach wenigen Tagen von selbst vorbei.

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: https://www.qimeda.de/news/gesundheit/muedigkeit-nicht-ignorieren-3770

Das Informationsangebot von Qimeda dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall die persönliche Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt. Die Inhalte von Qimeda dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen oder Eigenmedikationen verwendet werden.