Milupa ruft Abendbrei zurück

Friedrichsdorf (dpa/tmn) - Milupa ruft seinen «Abendbrei Getreide Banane - nach dem 4. Monat» zurück. Entgegen der Beschriftung enthalte das Produkt Gluten und Weizen und sei damit für Kinder mit Zöliakie oder Weizenallergie nicht geeignet, warnt der Hersteller für Babynahrung. Betroffen sind alle Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.11.13. Für gesunde Säuglinge, die Gluten und Weizeneiweiß vertragen, sei der Brei aber unbedenklich. Eltern können die Packung entweder an Milupa schicken oder im Handel gegen ein neues Produkt umtauschen. Alle übrigen Produkte sowie der Abendbrei mit einem anderen Mindesthaltbarkeitsdatum seien nicht betroffen, so Milupa.

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: https://www.qimeda.de/news/ernaehrung/milupa-ruft-abendbrei-zurueck-2779

Das Informationsangebot von Qimeda dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall die persönliche Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt. Die Inhalte von Qimeda dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen oder Eigenmedikationen verwendet werden.