Fleischherkunft einfacher herausfinden

Berlin (dpa/tmn) - Verbraucher können die Herkunft ihres Fleisches jetzt noch einfacher herausfinden. Die Online-Datenbank, in der alle zugelassenen Betriebe für den Handel mit Lebensmitteln tierischen Ursprungs gelistet sind, verfügt nun über eine Schnellsuche. Das teilt das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit. Verbraucher können die Zulassungsnummer von der Verpackung direkt eingeben und finden ohne Umwege den Herkunftsbetrieb. Bisher mussten sie mit der Nummer in umfangreichen Listen suchen.

Quelle: dpa-tmn08.08.11Zum AnfangZurück

Quellenangabe für Zitate

Inhalte dieser Webseite dürfen für kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke ohne Rückfragen auszugsweise zitiert werden. Bedingung dafür ist die Einrichtung des folgenden Links als Quelle des Zitates: